Abschnittsbewerb Abschnitt Aigen

Am Sonntag, 29.Mai 2016 fand in unserer Gemeinde der Abschnittsbewerb Aigen beim Norbertuswerk statt.

Bei perfektem Sommerwetter konnten 238 Aktiv- und Jugendgruppen aus Oberösterreich, sowie eine Aktivgruppe aus Tirol begrüßt werden.

Neben der Abwicklung des Bewerbes, wurden die Feuerwehrgruppen und die Bevölkerung im Meierhof verköstigt und von den Powlis mit Musik unterhalten.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden durch den Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Gierlinger einige Ehrengäste, an der Spitze Bürgermeisterin Elisabeth Höfler, und Bezirkskommandant OBR Josef Bröderbauer, begrüßt.

Unsere Jugendgruppe feierte bei diesem Bewerb einen noch nie da gewesenen Erfolg und brachte neben dem 5. Platz in silber auch noch den Wanderpokal nach Hause.

Dieser Pokal bleibt 1 Jahr in Besitz der Siegreichen Feuerwehr des Abschnittes Aigen, und wird jedes Jahr neu vergeben. Wird dieser 3x in Folge, oder 5x insgesamt errungen, geht er in den endgültigen Besitz dieser Feuerwehr über.

Die Feuerwehr Schlägl möchte sich hiermit noch einmal bei den Grundeigentümern und Firmenbesitzern für die zur Verfügung stellung des Areals, sowie bei der Bevölkerung für das aufgebrachte Interesse an diesem Bewerb bedanken.

29.05.2016