Kinder des Lern- und Funcamps von Edufit bei der Feuerwehr

Heute am 31.08.2021 besuchten uns 24 Kinder mit ihren 2 Betreuerinnen des Lern- und Funcamps im Feuerwehrhaus Schlägl. Begonnen wurde mit einer Vorstellung unserer Fahrzeuge und deren Ausrüstung. Besonders fasziniert waren sie von den Atemschutzgeräten, weswegen sie diese auch anprobieren durften. Danach folgte eine Führung durch das gesamte Zeughaus, gefolgt von einem kleinen Wettbewerb bei welchem die Kids sich paarweise duellierten um beim Zielspritzen in kürzester Zeit möglichst viel Wasser mit der Kübelspritze in den Behälter zu bringen. Das Highlight für die Kinder war natürlich der Abschluss, da sie mit unseren Feuerwehrautos zurück zur Mittelschule Aigen-Schlägl gebracht wurden. Die Kleinen hatten Spaß und wir hoffen, dass sich einige der Kids dazu entscheiden, der Feuerwehrjugend der FF-Schlägl beizutreten.

31.08.2021