Besuch vom Hort von Aigen-Schlägl bei der Feuerwehr Schlägl

Am 10.Juli 2019 organisierten wir bei uns einen Vormittag bei der Feuerwehr für den Hort von Aigen-Schlägl. Es wurden die Feuerwehrautos samt Inhalt zur Schau gestellt und  erklärt. Außerdem kam die "Kübelspritze" zum Einsatz, es gab einen Wettkampf beim "Feuerwehrschlauchfüllen" und andere Wettkämpfe. Bei der Siegerehrung wurden beide Gruppen mit einem Pokal ausgezeichnet und mit einer Runde Eis belohnt.  Natürlich wurde bei dem perfekten Sommerwetter  ein "Schaumteppich" aufgesprüht. Der Vormittag  wurde durch Fahrten mit unseren Feuerwehrautos abgerundet.

Anschließend wurden alle Anwesenden im FF-Haus verköstigt.

Die Kinder brachten als kleines Dankeschön von ihnen gestaltete Zeichnungen zum Thema Feuerwehr, diese bekommen einen besonderen Platz in unserem Feuerwehrhaus.

Danke an alle begeisterten Kinder und ihren Betreuerinnen, die an der Veranstaltung sehr eifrig teilnahmen und ihr Interesse zeigten.

Vielen Dank auch an Maximilian Jauker, der uns das Gelände zur Vorführung unseres Programmes  zur Verfügung stellte.

12.07.2019