Verkehrsunfall: Fahrzeug mit Kirchenmauer kollidiert

• Einsatzleiter: BI Eisner Pascal
  • Weitere Feuerwehren: FF Aigen im Mühlkreis, FF Schlägl, FF Ulrichsberg
  • Einsatzdauer: 20:16 - 21:53 Uhr

• Gemeinsam mit den Feuerwehren Aigen und Ulrichsberg wurden wir heute zu einem Verkehrsunfall - laut Alarmierung mit eingeklemmter Person - nach St. Wolfgang gerufen. Ein PKW war auf der schneeglatten Fahrbahn bergab in einen Anbau der Kirche gekracht. Es stellte sich vor Ort heraus, dass die vier Insassen des schwer beschädigten PKWs diesen bereits verlassen konnten und kein hydraulisches Rettungsgerät benötigt wurde, weshalb die Feuerwehren Aigen und Ulrichsberg wieder einrücken konnten. Während Rettung und Notarzt die Verletzten versorgten und die Polizei den Unfall aufnahm, sicherten wir die Unfallstelle ab und regelten mit Lotsen den Verkehr. Auf Anweisung der Exekutive wurde anschließend noch das Unfallfahrzeug auf einen nahegelegenen Parkplatz verbracht und die Unfallstelle gereinigt. Nach ca. 1,5h konnten wir wieder ins Zeughaus einrücken.