Tierrettungseinsatz

Donnerstag, 27.10.2016

• Fahrzeuge: TLF-A 2000, LF-A
  • Mannschaftsstärke: Gesamt-Mannstärke mit FF-Aigen: 23 Mann (FF-Schlägl: 11 Mann)
  • Einsatzleiter: HBI Köck Heinz
  • Weitere Feuerwehren: FF-Aigen
  • Einsatzdauer: 09:08 - 11:22

• Tierrettung-EINSATZ

Heute um 09:08 wurden wir und die FF AIGEN im Mühlkreis zu einer Tierrettung nach Baureith in Schlägl alarmiert.

Als wir an die Einsatzstelle kamen, stellte sich heraus, dass zwei Kälber in die volle Güllegrube gestürtzt sind.
    Nach erkunden der Einsatzstelle wurde beschlossen, die Güllegrube mittels 3 Güllefässern auszupumpen, um den Güllestand zu senken.

Als die Tiere wieder am Boden stehen konnten wurden sie von den Atemschutzträgern mittels Schlupf angehängt und mit dem Kran erfolgreich aus der Grube gerettet.

Großer Dank gilt den Bauern, die sofort bereit waren mit ihrem Gespann zu helfen und natürlich wieder der Fa. Mühlviertel Dach, die mit ihrem Kran zur Stelle gewesen ist.

18.10.2024
    Herbstübung in Klaffer