Abschnittsübung in Julbach

Am 06. April 2019 wurden wir per Funk zur Abschnittsübung nach Julbach alarmiert. Mittels Koordinaten wurden wir zu den entsprechenden Übungsstationen beordert.

Die Übungsthemen waren Höhensicherung (es galt einen Paragleiter aus einem Baum zu retten), Personenrettung mittels Bergebrett und Hohlstrahlrohrtraining unter Atemschutz im Brandcontainer sowie richtige Türöffnung.
Letzteres stellte für unseren Atemschutztrupp ein besonderes Highlight dar, da nur selten unter solch realitätsnahen Bedingungen geübt werden kann.

Anschließend fand die Übung bei einer Nachbesprechung inkl. Jause im Feuerwehrhaus Julbach einen gemütlichen Ausklang.
Wir bedanken uns bei der FF-Julbach für die Durchführung dieser gelungenen Übung!

06.04.2019