Jahreshauptversammlung 2022

Wir durften dieses Jahr unter einhaltung der Corona-Maßnamen neben 58 Kameraden - wovon 6 via Zoom teilgenommen haben - auch 5 Ehrengäste bei der Jahreshauptversammlung 2022 im Hotel AIGO begrüßen.

Nach einem gemeinsamen Abendessen starteten wir den offiziellen Teil der Vollversammlung, gefolgt von einem Jahresrückblick der Jahre 2020 und 2021.

Im Jahr 2020 fuhren wir zu 16 Einsätzen aus, absolvierten 3 Lehrgänge erfolgreich und haben mit unseren Fahrzeugen insgesamt 2399 km zurückgelegt.

Im darauffolgenden Jahr wurden wir 23 mal alarmiert, besuchten 3 Lehrgänge, absolvierten diverse Prüfungen und legten 2087 km unfallfrei mit unseren Fahrzeugen zurück.

Nach einer kurzen Pause - in der unser Kamerad und Fotograf Christian Mathe, Fotos aller Mitglieder anfertigte - wurden 4 unserer Kameraden angelobt (ein Ativer neuzugang, 3 Jugendmitglieder), unseren Ü60 Kameraden wurde zu ihren runden und halbrunden Geburtstagen gratuliert und Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft wurden überreicht. Weiters wurden einige Mitglieder befördert um ihnen Wertschätzung für ihre Fortbildungen und ihren aktiven Einätzen zu zeigen.

Ausgeschiedenen Kommandomitgliedern wurde für ihre langjährige Tätigkeit gedankt - sowie Heinz Köck zum Ehrenkommandanten ernannt.

Anschließend wurde von unseren Ehrengästen eine kurze Ansprache gehalten - und darauf unsere Vollversammlung mit dem Leitspruch "Gott zur Ehr, den nächsten zur Wehr" geschlossen.

30.01.2022