Nachmittag bei der Feuerwehr

Heute organisierten wir bei uns einen Nachmittag bei der Feuerwehr unter dem Motto "Tatü tata, die Feuerwehr ist da". Es wurden alle Feuerwehrautos samt Inhalt zur Schau gestellt und eingehend erklärt. Außerdem kam die "Kübelspritze" zum Einsatz, es gab einen Wettkampf beim "Feuerwehrschlauchfüllen" und auch das Spritzen mit dem Hohlstrahlrohr durfte nicht fehlen. Ebenso fanden die Löschvorführung mit den Feuerlöschern und die Möglichkeit zum selbst ausprobieren regen Anklang. Die Inszinierung einer Fettexplosion, bei der gezeigt wurde wie man einen "Fettbrand" auf keinen Fall löschen sollte, war sehr beeindruckend für alle Besucher. Nicht zuletzt wurde natürlich ein "Schaumteppich" aufgesprüht und die Kinder ließen es sich trotz der kühleren Temperaturen heute nicht nehmen, da durchzuspazieren. Der Nachmittag wurde durch Fahrten mit unseren Feuerwehrautos abgerundet.

Anschließend wurden alle Anwesenden im FF-Haus verköstigt.

Danke an alle begeisterten Kinder und Eltern, die an der Veranstaltung eifrig teilnahmen und ihr Interesse zeigten.

Vielen Dank auch an Maximilian Jauker, der uns das Gelände zur Vorführung unseres Nachmittagsprogrammes zur Verfügung stellte.

23.06.2018