Besuch der 3. Klassen Volksschule

Am Freitag vor Schulschluss besuchten uns die 3. Klassen der Volksschule Aigen-Schlägl. Aufgrund des regnerischen Wetters mussten wir unser Programm nach drinnen verlegen, was aber das Interesse der Schülerinnen und Schüler nicht schmälerte. Nach einer Tour durch unser Zeughaus, einer Präsentation der wichtigsten Geräte samt Anprobe der Atemschutzgeräte und Erklärung der Fahrzeuge gab es im Schulungsraum noch eine kleine Stärkung, bevor die Rückfahrt zur Schule in unseren Feuerwehrautos angetreten wurde.
Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut und hoffen, dass Interesse an der Arbeit der Feuerwehren geweckt zu haben.

Du hast Interesse und möchtest Mitglied werden? Zwischen 8 und 16 Jahren kannst du unserer Jugendgruppe beitreten, wo du spielerisch unsere Ausrüstung kennen lernst, bei Bewerben mitmachst oder den Sommer bei den jährlichen Jugendlagern genießt. Ab 16 Jahren kannst du direkt unserer aktiven Mannschaft beitreten und nach einer interessanten Grundausbildung (in der Feuerwehr + 2 Tage in Rohrbach) auch bei Übungen und Einsätzen dabei sein!

02.07.2021