Brand Landwirtschaftliches Gebäude Ulrichsberg

Samstag, 15.07.2023

• Fahrzeuge: TLF-A 2000, LF-A, MTF-A
  • Mannschaftsstärke: 21
  • Einsatzleiter: Lukas Schauberger (FF Ulrichsberg)
  • Weitere Feuerwehren: FF Aigen im Mühlkreis, FF Hinterschiffl, FF Julbach, FF Klaffer, FF Ödenkirchen, FF St. Oswald bei Haslach, FF Schlägl, FF Schwarzenberg, FF Ulrichsberg, FF St. Peter am Wimberg, FF Haslach an der Mühl, FF Kirchbach, FF Nebelberg, FF Rohrbach im Mühlkreis,
  • Einsatzdauer: 18:52 - 06:40 Uhr

• Am Samstag den 15.07.2023 wurden wir um 18:54 Uhr mittels Sirene zu einem Brand nach Ulrichsberg alarmiert. Einsatzstichwort "Brand Landwirtschaftliches Objekt Markt 4 Ulrichsberg"

Wir rückten mit dem TLF-A, LF-A und MTF mit insgesamt 21 Mitgliedern aus. Am Weg nach Ulrichsberg, konnten wir schon eine große Rauchwolke entdecken.

Unsere Aufgaben waren vom TLF-A die Brandbekämpfung unter Atemschutz und für das LF-A die Löschwasserzubringung von einem Hydranten gemeinsam mit der FF Kirchbach herzustellen und von der Ostseite mittels C-Rohr den Außenangriff vorzunehmen.

Nach einer Einsatzbesprechung wurde entschieden dass unsere Wehr mit TLF Besatzung - gemeinsam mit der FF Klaffer - die Brandwache bis 6:00 Uhr früh übernimmt, damit die örtliche Feuerwehr wieder mit frischen Kräften die Aufräumarbeiten angehen kann.

Wir bedanken uns bei allen Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit und sind froh, dass wir das Feuer gut im Griff hatten und es nicht an die angrenzenden Gebäude überging.